Wir stellen ein!
Steve

Berufserfahrene, Hochschulabsolventen, Studierende und Schulabgänger haben bei Limex Computer vielfältige Chancen einzusteigen. Engagierte und motivierte Menschen finden hier stets offene Türen und können sich beruflich individuell weiterentwickeln.

Haben Sie Lust auf eine Karriere bei Limex Computer? Dann gehen Sie mit uns in die Zukunft.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerben Sie sich online unter jobslimex.de.

Offene Stellen
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin:
Image

Für unsere Niederlassung in Esslingen:

IT-SPEZIALIST APPLICATION MANAGEMENT (M/W)

In dieser Funktion betreuen Sie unsere kundenspezifischen Softwarelösungen im Application Management und stellen den reibungslosen Betrieb der Systeme sicher. Zudem koordinieren Sie mögliche Änderungswünsche zwischen unseren Kunden und unseren Entwicklungsteams.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Betreuung der kundenspezifischen Software im Application Management
  • Second-Level-Support
  • Verantwortung für das Testing, die Integration sowie das Rollout und Go-Live-Support
  • Planung und Überwachung von Updates
  • Konzeptionierung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Erweiterungen
  • Mitarbeit bei der strategischen und rollierenden Roadmap-Planung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute Datenbank-Kenntnisse (idealerweise MS SQL)
  • Netzwerkkenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative

Wir bieten Ihnen:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamorientierte Unternehmensstruktur, geprägt von flachen Hierarchien
  • Persönliches Mentoring in der Einarbeitungsphase
  • Gutes Betriebsklima und hochmotivierte Kollegen
  • Modernes Arbeitsumfeld und Einsatz neuester Technologien
  • Leistungsgerechte Vergütung

Ihr Ansprechpartner: Herr Mark Engl

Image

Für unseren Stammsitz in Osnabrück:

SUPPORT-MITARBEITER (M/W)

In dieser Funktion unterstützen Sie unseren 1st-Level-Support und betreuen unsere Kunden, die vorwiegend aus der Kfz-Branche kommen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Software-Anwender und unterstützen diese bei Fragen zur Nutzung und Installation unserer Software sowie bei der Lösung technischer Probleme per Telefon, unter Verwendung von Fernwartungssoftware oder per E-Mail.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen zu unserer Software
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Hilfestellung bei technischen Problemen
  • Dokumentation der Supportanfragen in unserem Ticketsystem sowie Datenbankpflege
  • Durchführung von Softwaretests

Ihr Profil:

  • Freude am Telefonieren und am Umgang mit Menschen
  • Teamfähig, kunden- und serviceorientiert, flexibel
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches und ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Call Center oder in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows-Netzwerken und Office-Produkten
  • Idealerweise Kenntnisse des Microsoft SQL Servers

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Gutes Betriebsklima und Arbeiten in einem hochmotivierten Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
  • Hohe Eigenverantwortung

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Bianca Quandt

Image
C#-SOFTWAREENTWICKLER (M/W)
Ihre Aufgabe:

Sie sind zuständig für die Neu- und Weiterentwicklung, Wartung und Qualitätssicherung unserer international ausgerichteten Anwendungen im Web- und Windows-Umfeld. Im Team planen, entwerfen und erstellen Sie anspruchsvolle Anwendungen, die den hohen Erwartungen unserer Kunden an Robustheit, Performance und Usability entsprechen.

Unsere Anforderungen:

Sie verfügen über einige Jahre Berufspraxis im Bereich C#- und MSSQL-Programmierung. Sie haben sowohl ASP.NET- als auch WinForms-Lösungen erfolgreich entwickelt. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert. Sichere Sprachkenntnisse in Englisch sowie hohe Eigenmotivation setzen wir voraus.

Ihr Ansprechpartner: Herr Carsten Unland

Image
DELPHI-SOFTWAREENTWICKLER (M/W)
Ihre Aufgabe:

Sie verstärken das Entwicklungsteam für unsere erfolgreiche Werkstattsoftware REPDOC und sind für Weiterentwicklung, Wartung und Qualitätssicherung der Software zuständig. Sie entwerfen und programmieren dabei Benutzeroberflächen, Geschäftslogik und das Datenbankdesign und sind an einem kompletten Redesign der Software zu einer hosting-fähigen, mehrsprachigen Lösung auf Basis aktueller Technologien beteiligt.

Unsere Anforderungen:

Sie verfügen über einige Jahre Berufspraxis im Bereich Delphi- und SQL-Programmierung. Idealerweise sind Sie mit den .NET-Technologien C#, ASP.NET und WinForms vertraut. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert. Sprachkenntnisse in Englisch sowie hohe Eigenmotivation setzen wir voraus.

Ihr Ansprechpartner: Herr Carsten Unland